Rätsel Nr. 18

Der Airbag

Lösung des Rätsels

Frage Nummer 1:
Wenn ein Auto mit 100 km/h frontal gegen ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h prallt. Würde ein Sicherheitsgurt der bis 160km/h funktioniert den Aufprall aushalten?

Ja, denn wenn zwei Gegenstände mit gleicher Geschwindigkeit aufeinander prallen wirken auf das Fahrzeug die selben Kräfte als würde man mit 100 km/h gegen eine stabile, massive Betonmauer fahren.

Wer auf die Lösung Nein, der Airbag hält nicht, da 100 km/h + 100 km/h = 200 km/h gekommen ist, liegt leider falsch



Frage Nummer 2:
Welches Einschussloch war zuerst da?

In den gelb markierten Ringen sieht man das manche Risse von anderen Rissen unterbrochen werden.

Das Loch, dessen Rissen von einem anderen unterbrochen werden, war folglich später dort.

Nach dieser Überlegung können wir darauf schließen das Loch Nr. 2 zuerst dort war.

Xperium Rätsel